Samstag, 17. März 2018

Hilfe, wir haben kein Essen...

Hallo liebe Welt da draußen!
Heute erreicht euch ein Aufruf der anderen Art...
Wir sind immer sehr daran interessiert, wie vermutlich 90% aller Reisenden, die lokale Küche zu testen. Wir haben schon vielerlei leckere Dinge gegessen. Bpsw. Tacos, Pupusa, und Piloyada. Doch oft versuchen wir auch selbst zu kochen, da wir dadurch echt viel Geld sparen können. Außerdem macht gemeinsames Kochen ein harmonisches Zusammenleben ;-) Zudem fällt langsam das allseits mit viel Liebe zubereitete und auch preisgünstige Streetfood für uns weg... Da unsere Mägen sich schlicht und einfach an die Menge an altem Fett und Bakterien nicht gewöhnen mögen.
Daher der Aufruf:
Wir suchen dringend einfache, leckere, Rezepte mit wenigen und vor allem nicht exotischen Zutaten! Gestaltet für die einfache Küche ohne Ofen, denn in den Hostels begegnet uns selten eine gut ausgestattete Küche. 
Gut zu kaufen gibt es das "Standardgemüse" (Karotten, Zucchini, Paprika, Tomaten, Zwiebeln und ab und zu auch mal diverse Arten Kohl), Obst, Wurst, Eier, einfachen Käse (selten Feta, kaum Frischkäse).
Uns gehen die Ideen aus! Bitte helft uns und schreibt in die Kommentare oder per E-Mail eure Ideen und Rezepte!


8 Kommentare:

  1. Hallo ihr zwei, ich bin's, Rüdiger. Ich weiß ja nicht was ihr bisher daraus gezaubert habt, aber ich mache daraus vorzugsweise Pfannengerichte. Gemüse, z.B Möhren, Zucchini, Paprika und Zwiebeln in feine Streifen Schneiden. Mit Öl in der Pfanne anbraten, und irgendetwas, was ihr gerade habt (Fleisch, Fisch oder Wurst) ebenfalls in Streifen geschnitten dazugeben. Mit Salz, Pfeffer, Paprika (oder Curry) und Chili abschmecken. Als Sauce kann man je nach Verfügbarkeit und Geschmack Gehackte und Pürierte Tomaten, oder Sojasauce, oder Schafs- (Frisch-) Käse variieren. Je nach verfügbaren Zutaten kann man das gut variieren, und kommt damit einige Zeit über die Runden. Guten Appetit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rüdiger, vielen Dank für dein Rezept. Hat mich sehr gefreut mal wieder was von dir zu hören. Wusste gar nicht, dass du so fleißig mitließt :)
      Die E-Mail an Kuhse ist auch schon ein wenig überfällig - das muss ich mal in Angriff nehmen ;)
      Viele Grüße,
      Leo & Ti

      Löschen
  2. Wahlweise auch einfach Obst ins Curry, Timo weiß Bescheid ;)
    Liebe Grüße
    Hauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt :) Habe auch schon einmal mein berühmtes Chicken-Curry in Mexiko gekocht :)
      Viele Grüße,
      Leo & Ti

      Löschen
  3. Hallo, das mit den Pfannengerichten ist schon eine gute Idee.Eier kann man auch mit diversen Gemüsen braten, man könnte verschiedene Suppen machen und Brot dazu essen.Salate, herzaft mit Wurst, Käse und Gemüse (roh oder gedünstet) und natürlich Obstsalate.Mit fertigen Rezepten ist es schwierig, weil ich nicht weiß, welche Zutaten ihr bekommen könnt.Jetzt fallen mir noch Gemüsebratlinge ein.Viel Erfolg und liebe Grüße aus Winsen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      danke für die Infos. Auf Gemüsebratlinge wären wir nie selbst gekommen - hört sich aber nach einer tollen Idee an :)
      Viele Grüße,
      Leo & Ti

      Löschen
  4. Hallo ihr, also auf Wacken machen wir immer, wenn wir nahrungstechnisch dringend Abwechslung benötigen, Pfannkuchen. Prinzipiell muss man nur Eier mit irgendwas Mehlähnlichem (zerbröselte trockene Brötchen sollten auch gehen z.b.) und was Milchähnlichem zusammenklatschen.
    Have fun! Viele Grüße, Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lara,

      das klingt als wird bei euch wirklich viel erfolgreich improvisiert. Wir haben es hier schon mal mit der Pancake Fertigmischung probiert. Nur Wasser hinzufügen und fertig. Klebte aber ziemlich fies in der Pfanne ;)
      Viele Grüße,
      Leo & Ti

      Löschen