Sonntag, 15. April 2018

¡¡¡ Granada !!! Und Prost

Schon bei der Ankunft in Granada wurde uns die bald folgende Free Walking Tour ans Herz gelegt. Endlich sollten wir es schaffen! In so vielen Städten hatten wir kläglich versagt, aber hier in Granada sollten wir es endlich wieder schaffen! Wir nahmen also, stolz wie Oskar, an der Tour teil. Die Tour selbst war nicht sehr lang und auch nicht so informativ über unser neues Zuhause für eine Woche. Aber wir lernten direkt in den ersten Minuten unsere Freunde und späteren Reisebegleiter Cecilia und Darragh aus Irland kennen.




Da wir auf der Free Walking Tour im Schokomuseum schon genötigt wurden Schoko-Rum zu verkosten (wie überaus anstrengend :-D) ging der Abend dann recht feuchtfröhlich weiter. Beim gemeinsamen Abendessen in einer gemütlichen 7er Runde wurde die Bekanntschaft zelebriert und anschließend mit lautstarkem Gruppen-Karaoke besiegelt. Die Nicaraguaner waren angemessen verwirrt, was eine Einheimische aber nicht davon abhielt Cec zu einen Salsa-Dancebattle herauszufordern! Sie schlug sich wacker und bleibt für uns die Gewinnerin!



Tags drauf wurde der anwesende Kater im Pool und bei gemeinsamer Pizza wieder ertränkt. Abends ging es dann erst ins Townhouse-Hostel und anschließend mit dem Shuttle ins Treehouse-Hostel. Einem Hostel, was teilweise an den Berghang des inaktiven Volcán Mombacho und teilweise in die Bäume gebaut wurde. Dort tanzten wir zu wilden Technobeats die halbe Nacht.




Nach so viel Acción mussten Ti und ich uns erst einmal einen ruhigen Tag gönnen. Doch bevor die Iren in Richtung Ometepe abreisen konnten, wurde am Sonntag noch eine gemeinsame Kanu-Tour durch die vielen Inselchen des Lago Cocibolca veranstaltet. Gott sei Dank ganz ohne kentern. Wir sahen beispielsweise die Sommerinsel des Eigentümers der weltbekannten Rum-Marke "Flor de Caña", die des ehemaligen Präsidenten und die sogenannte "Isla de Monos". Eine Insel auf der Affen leben. Schlussendlich träumten wir beide davon auf einer eigenen kleinen Insel zu leben. Wie cool wäre das, wenn wir nach Deutschland zurückkehren und sagen "Jaaaa - Wir haben uns eine Insel in Nicaragua gekauft!"



Mit gemeinsamen Abendessen wurden die Iren verabschiedet und das Wiedersehen in San Juan del Sur zu Ti's Geburtstag wurde geplant.
Anschließend kehrte für uns wieder etwas mehr Ruhe und Zeit zum Entspannen und Schreiben ein...
It was so great to meet you guys! We enjoyed the time with you and we're looking forward to see you again! Cheers to Cec and Darragh!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen