Donnerstag, 1. Februar 2018

Niagara Falls


Endlich der Post über die Niagara Fälle... wir haben uns ein bisschen Zeit gelassen... hihi
Das erste der Unesco Welterbe, dass wir uns angesehen haben und ein Punkt auf meiner bucket list. Juhuu - ich kann den ersten Punkt abhaken! 
Um die Niagara Fälle hat sich eine ganze Stadt aufgebaut, die wohl ausschließlich wegen des Tourismus dort entstanden ist. Sie ist auch gut zu vergleichen mit Las Vegas oder dem Time Square in New York! Wirklich erstaunlich bunt, immens laut, hoch, voller Glas und ein wahres Überangebot an allem! Wir waren ganz fasziniert von allen bunten Lichtern. Wir waren sogar in einer Spielhölle, haben aber mehr Glück in der Liebe als im Spiel und haben nichts gewonnen :-D man möchte sagen: Gott sei Dank, lieber so!
Von den Fällen selber gibt es bekanntlich zwei. Einer auf Seiten der USA und einen auf kanadischer Seite. Der auf kanadischer Seite ist wesentlich größer, man wundert sich fast, dass die Amerikaner ihn nicht für sich beanspruchen. 
Der amerikanische Fall war beeindruckend gefüllt mit Eisblöcken in wahren Skulpturen! Auch der Fluss drunter war größtenteils zugefroren - was ein Augenschmaus! 
Der kanadische Fall fällt tatsächlich "nur" 60 Meter in die Tiefe, jedoch auf einer solchen Breite dass sekündlich die Füllung 1 Mio. Badewannen hinab rauschen! Schon von der Lautstärke ein echtes Erlebnis! 
Gekrönt wurde unser Ausflug vom abendlichen Lichterspektakel mit anschließendem Feuerwerk über den Fällen. "Warum Feuerwerk?" fragt man sich.... naja... weil eben Freitag war, das muss laut kanadischer Einstellung gefeiert werden! :-D

PS: Wir haben auch noch ein wenig Videomaterial, allerdings dauert die Bearbeitung noch ein wenig, da der Strand rief :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen