Dienstag, 31. Juli 2018

Amoklaufende KI-Anzeigen

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich für unseren Blog automatische Anzeigen die von einer künstlichen Intelligenz bei Google gesteuert werden aktiviert. Wir haben leider viel zu spät gemerkt, dass die KI da ein wenig übertrieben hat. Eigentlich logisch - wenn der ganze Blog nur noch aus Werbung besteht, hat man die größten Einnahmen. So soll es aber bei uns definitiv nicht sein. Ich habe sämtliche automatische Anzeigen deaktiviert. Google braucht leider immer ein paar Stunden (Tage?), um das auch umzusetzen. Soweit ich weiß sind im HTML-Code auch noch mindestens zwei Anzeigen versteckt. Ich gucke mir die Tage mal das Ergebnis an und bessere ggf. nach.

Hier noch die aktuelle Übersicht:
Google schätzt wir sind bei insgesamt €18.74!
Vielen Dank dafür!

PS: Ich update gerade die App, damit auch dort unsere neue Travelmap (nicht mehr bei Google) (https://wirumdiewelt.travelmap.net/) angezeigt wird und ihr wieder den kleinen Weltkartenbutton unten links benutzten könnt. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen