Sonntag, 24. März 2019

Vientiane, Laos

Nach einer Woche Krankheit in Bangkok, haben wir uns endlich erholt und konnten mit unserem Besucher Robert weiter reisen nach Laos.

Hier sind  wir nun nach einer entspannten Fahrt mit dem Nachtzug und dem wohl einfachsten Visumsantrag angekommen. 
Hier bedeutet in diesem Fall Vientiane, die laotische Hauptstadt.




Laos zeigt sich von der bisher entspanntesten Seite. Das sind auch die stärksten Eindrücke hier. Alles ist entspannter, langsamer und einfach friedlicher. Das ist fast schon in der Luft greifbar. Eben jene steht übrigens vor Feuchtigkeit.

Nachdem ich endlich wieder spazieren konnte, haben wir uns also auch direkt viele, sehr bunte Tempel angesehen und einen Ausflug in den Buddha-Park gemacht. Bei diesem Park handelt es sich nicht, wie man vielleicht am Anfang denkt, um etwas Heiliges. Es handelt sich um einen großen Garten voller Buddha-Statuen, die ein Mensch sammelte und sie erst viel später der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hatte.

Hier ein paar Eindrücke





3 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zur Genesung!! Ich (bzw wir 1,75) freu mich sehr für euch :-) genießt die entspannte Atmosphäre und danke für eure schönen Beiträge hier in der App! Umarmung aus dem ICE auf dem Weg zurück nach Essen, C.

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass es euch wieder gut geht. Danke für die schönen Fotos und Berichte. Genießt die entspannte Atmosphäre und erholt euch weiterhin. LG aus Winsen von Dietmar und Gina.

    AntwortenLöschen
  3. Mein Leo-Kind ist endlich wieder gesund. Wunderbar. Tolle Fotos, danke.
    Spannendes Weiterreisen und viiiiiel Freude und Spaß. Dicke Drücke, Mami

    AntwortenLöschen